Frühling, Sommer, Herbst und Kinder

Ein Jahreszeiten - Mitmach - Abenteuer für alle ab 3 Jahren.

"Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee,

Der Herbst bringt Trauben, der Winter den Schnee".

"Genau das brauchen die Kinder in unserer schnell lebigen Zeit!" (Zuschauermeinung)

Bild

Lasst uns gemeinsam die Jahreszeiten feiern!

Schneeglöckchen läuten den Frühling ein, beim Sommerfest auf der Blumenwiese krabbeln die Käfer, summen die Bienen und trippeln die Mäuse fröhlich im Kreis. Im farbenfrohen Herbst ernten wir rotbackige Äpfel, schütteln die reifen Birnen und rascheln mit den Igeln im Laub. Dann freuen sich alle schon auf die lichtvolle Laternenzeit.

"Unser Kindergarten war begeistert. Den ganzen Nachmittag flogen die Spatzen durchs Haus!"

Gefördert durch die KREISSPAKASSE HEILBRONN.

Premiere: Mai 2019  Dauer: ca. 40 min

Gesungen, gespielt und gelacht von Yasmin Röckel oder Udo Grunwald.

Bühnebild und Kostüme: Ulrike Reinhard und Ulrich Nickel

Buch, Konzeption und Regie: Bernard Wilbs

"Ein Augen- und Ohrenschmaus fürs ganze Haus!"

Die Sprach- und Handgestenspiele in Verbindung mit Bewegung und Gesang bieten einen Mitspielspaß von Kopf bis Fuß. Rhythmische Verse und lustige Klatsch- und Tanzspiele aktivieren alles Sinne und verbessern auf spielerische Weise die Konzentration und Sprachfähigkeit.

"Am besten hat unseren Kindern der lustige FRÜHDOLIN gefallen. Dieser wird aktuell noch im Garten von den Kindern fleißig nachgespielt!" (Rückmeldung Kndergartenleitung)

Bild

Bild

Bild