Sing ein Lied. Sing ein Lied. Sing ein Lied!

Die Bremer Stadtmusikanten

Mit-Mach-Märchen-Mit-Musik

nach dem gleichnamigen Märchen von Gebrüder Grimm für alle ab 5 Jahren

Extra Spielfassungen für Kindergärten und Grundschulen (Klassen 1-4)

Wir laden ein zu einer klingenden und humorvollen Mit-Spiel-Reise nach Bremen mit den wunderbaren Stadt-Musikanten.

Bild

"Kommt alle mit nach Bremen, dort dort finden wir unser Glück!"

"I-Ah, Wau-Wau, Kiekeriki, Miau" schallt es aus dem Wald. Und schon seid ihr mitten drin im Mit-Mach-Märchen-mit-Musik.

Erlebt eine wahrlich "tierische" Freundschaft und begebt euch zusammen mit Esel, Hund, Katze und Hahn in Bremen auf die Suche nach dem Glück.

Aber vor Bremen liegt der Wald, und der Wald ist voller Räuber. Doch die Tiere wissen sich zu helfen....


"Das mitreißende und mutmachende Theaterabenteuer ist ein Plädoyer für die Freundschaft und zeigt, das Wunder auch in scheinbar auswegslosen Situationen möglich sind, wenn alle fest zusammenhalten und zuversichtlich in die Zukunft schauen".

"Ein unvergesslich schöne Erlebnis!"  "Einfach zauberhaft!" "Wunderbares Stück mit tollen Schaupielern!" "Wunderschön!" (Zuschauerstimmen)

Erfrischende Lieder, inspiereirende Musik laden ein zu einem begeisternden Mit-Mach-Märchen-mit-Musik! "Die Lieder klingen, erhellen die Welt!"

Premiere: 9. September 2021 beim RADELRUTSCH-Sommer-THEATER im VHS- Deutschhofkeller

Erzählt, gespielt und gesungen von Amelie Sturm und Tobias Escher

Dauer ca. 45 min

Bühnenbild: Ulrike Reinhard  

Lichtdesign: Ulrich Nickel

Regie: Bernard Wilbs


Bild

Bild

Bild